Starke Leistung in Unterzahl

Der 18. Spieltag stand heut für unsere Mädels auf den Plan und mit Eintracht Lützen keiner leichter Gegner. Das Hinspiel ging zu Hause noch mit 4:1 verloren und wenn man noch Platz 3. anstreben wollte müsste ein Sieg in Lützen her jedoch kamm alles wieder anders als gedacht.

Lützen mit der ersten Chance des Spiel und gleich mit dem 1:0 in der 3 Minute. Döschwitz keines Wegs beeindruckt spielte munter mit und konnte durch Kathleen Schulz in der 12 Minute ausgleichen. Selbe Spielerin hatte nur 5 Minuten später Ihre Nerven nicht im Griff und schadete dem Team in dem Sie eine Rote Karte sah.

Grün Weiß nun in Unterzahl konnte aber das 1:1 in die Pause retten. Was hatten unsere Mädels schon zuverlieren. Wenn man noch 3ter werden möchte muß heute ein Sieg her also wurde weiter auf Angriff gespielt.

Lützen aber mit den nächsten Treffer in der 45 Minute. Döschwitz mit der richtigen Antwort durch Jaqueline Behnke in der 54 Minute zum 2:2. Döschwitz jetzt immer anfällig da ja eine Spielerin weniger so gelang Lützen durch ein Konter das 3:2 in der 60 Minute. Fast schon im Gegenzug ist es wieder Behnke die erneut ausgleichen kann.

Es hätte fast noch besser werden können so vergiebt grün Weiß gleich zwei Chancen in folge zur Führung. Lützen am Ende meist in Überzahl vor dem Döschwitzer Tor und fast schon folgerichtig mit dem 4:3 in 65 Minute. Alle auf dem Platz versuchten es wieder doch noch auszugleichen aber alle bemühungen waren zum Schluß vergebens.

Starke Leistung!! Ohne die Dummheit wäre deutlich mehr drin gewesen.

Ganz ganz Stark wirklich.

für Döschwitz spielten:

Neidhardt, Mandy, Schmiedl, Anne, Schümann, Heike, Spengler, Susanne, Rosenberg, Luise, Hollmann, Cathleen (C), Schulz, Kathleen, Schulz, Mandy, Behnke, Jaqueline, TrainerMatz, Matthias

Quick-Spielbericht:
Eintracht Lützen SG Grün Weiß Döschwitz Frauen
1 : 0 3min.
1 : 1 Schulz, Kathleen12min
2 : 1 37min
2 : 2 Behnke, Jaqueline40min.
3 : 2 55min.
3 : 3 Behnke, Jaqueline60min.
4 : 3 65min.

Bilder vom Spiel:

[nggallery id=37]

2 Antworten auf „Starke Leistung in Unterzahl“

  1. ich fand, dass war seit langem mal wieder ein richtig tolles spiel. so spannend, aber auch sehr anstrengend. wenn wir diese leistung in den nächsten spielen wieder abrufen, können wir sicher noch paar punkte holen! der dritte tabellenplatz ist noch drin!

Schreibe einen Kommentar