Spitzenspiel endet 1:1

Das Spitzenspiel der Kreisliga Burgenland Frauen bot wieder alles was es gibt. Tore, Lattentreffer und Gelbe Karten. Am 8 Spieltag verpassten unsere Frauen den Sprung an die Spitze der Kreisliga Burgenland. Die letzten Spiele gegen Bad Bibra waren schon immer auf Messers Schneide und heute sollte dies nicht anders sein.

Das Spiel begann für unsere Frauen nicht optimal schon in der 3 Minute hieß es 1:0 für die Gastgeber aus Bad Bibra die zu jeder Zeit gefährlich waren. Grün Weiß nicht geschockt nach dem Treffer und spielte weiter nach vorn. Es ergaben sich viele Torchancen auf beiden Seiten.

In der 25 Minute ist es Behnke die wuchtig den Ball an den Querbalken setzt. Auch Torfrau Neidhard die in den letzten Spielen nicht viel zu tun hatte, musste einige Male eingreifen und konnte weitere Treffer verhindern. Vor der Halbzeit musste Kanigs nach einen Foul ausgewechselt werden und musste noch nach dem Spiel zur Sicherheit ins Krankenhaus. Die SG wünscht noch schnelle Genesung.

Nach dem Wechsel Döschwitz am Drücker, drängte Bad Bibra in die eigene Hälfte. Eine Ecke von Liske wird ins Tor der Gastgeber gelenkt und somit der verdiente Ausgleich. Nach dem 1:1 beide Mannschaften mit offenen Visier keiner wollte sich mit dem 1:1 zufrieden geben.

So hat Schreiter in der 60 Minute den Sieg auf den Fuß, zeigte aber vor dem Tor Nerven. Fast im Gegenzug hätte es auch noch ins Auge gehen können. Ein Freistoß von Bad Bibra knallt an den Querbalken.

Härte kam in den Schlussminuten auf jeweils 2 Gelbe Karten auf beiden Seiten. Am Ende ein gerechtes 1:1 wo bei der Schiedsrichter ein reguläres Tor der Grün Weißen nicht gab, er sah nicht das die Torfrau der Fortunen schon hinter der Torlinie war. Sei es drum einen Punkt mit genommen.

Zwar rutschen unsere Frauen in der Tabelle auf Platz vier halten aber immer noch Anschluss an die Tabellen Spitze. Am Mittwoch geht es zum Trainingsspiel nach Uichteritz, Anstoß etwa 18:45 Uhr.

8. Spieltag Kreisliga Burgenland Frauen

Bad Bibra Frauen  1 : 1 ( 1 : 0 )  SG Döschwitz Frauen

Bilder vom Spiel in Bad Bibra:

[nggallery id=332]

Schreibe einen Kommentar