Spengler und Sachse sichern Sieg

Bei strömenden Regen musste unsere Frauenmannschaft zum Nachholspiel der Kreisliga Burgenland nach Wengelsdorf Reisen. Der Boden war schwer zu bespielen aber das meisterten die Grün Weißen sehr gut. Eine solide Abwehr- und Torwartleistung sowie Tore von Susanne Spengler und Marina Sachse sicherten schon in der ersten Halbzeit den Auswertssieg bei Wacker Wengelsdorf.

Unsere Frauenmannschaft ist damit das 6 Spiel in Folge siegreich. Das gab es noch nie. Suuuupppppeeeerrr!!

5 Minute: Ein Pass von Behnke findet Spengler die aber nur den Pfosten trifft.

10 Minute: Freistoß von Schulz aus 20 Metern, der Ball kommt hoch vor das Tor wird aber abgewehrt. Der Ball fällt Lisa Kanigs vor die Füße. Sie schieß am Torwart vorbei auf der Linie steht Spengler die den Ball sicher einnetzt.

Grün Weiß mit viel Druck nach vorn, hinten zu jederzeit der ersten Halbzeit sicher.

15 Minute: Wieder über rechts ein Grün Weißer Angriff, wieder Spengler Sie trifft aber nur den Pfosten.

25 Minute: Verwirrung im Strafraum der Gastgeber dieses nutzt Marina Sachse zum verdienten 2 : 0 für die Grün Weißen.

Wengelsdorf nach dem 2 : 0 Rückstand immer gefährlich mit Druck nach vorn aber vor dem Tor verhinderten Schulz, Schmiedl und Neidhardt schlimmeres.

30 Minute: Freistoß von Schulz auf der linken Seite, dieser streift die Querstange.

Halbzeit: Sehr solide und Kampfbetonte Partie beider Mannschaften aber zu jederzeit Fair.

Wechsel bei grün Weiß: Schümann für Kanigs, später noch Schreiter für Sachse.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lies es Grün Weiß etwas ruhiger angehen und lud so Wengelsdorf zum Kontern ein. Mit etwas Glück konnte hinten schlimmeres verhindert werden.

In Hälfte zwei wurde der Boden durch den Dauerregen immer tiefer was richtig Kraft kostet. Grün Weiß konnte aber die 2 : 0 Führung aus der ersten Halbzeit verteidigen. Die Schlußphase gehörte den Gastgeberinnen, Grün Weiß beschrenkte sich auf Konter die leider nicht genutzt wurden.

Am Ende eine sehr gute Leistung unsere Mädels. Ein großes Lob an Mandy Neidhardt die heute einen Hauptanteil am 2 : 0 Sieg trug.

für Döschwitz spielten:

Sachse, Marina, Neidhardt, Mandy, Thomas, Silvana, Schmiedl, Anne, Schümann, Heike, Benke, Jaqueline, Abendroth, Christin, Hollmann, Cathleen (C), Schreiter, Dana, Schulz, Kathleen, Kanigs, Lisa, Spengler, Susanne,

Trainer Matz, Matthias

Quick-Spielbericht:
Wacker Wengelsdorf Frauen
SG Grün Weiß Döschwitz Frauen
0 : 1 Spengler, Susanne 15min.
0 : 2 Sachse, Marina 25min.

Bilder vom Spiel in Wengelsdorf:

[nggallery id=58]

2 Antworten auf „Spengler und Sachse sichern Sieg“

Schreibe einen Kommentar