Nur Platz 12 nach 5 Spielen

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text css_animation=”left-to-right”]Für unsere Männer läuft es alles andere als gut in den letzten Spielen. Zu Buche stehen nach sechs Spieltagen 3 Punkte, 2 Tore und 9 Gegentore und Tabellenplatz 12 in der Kreisklasse Staffel 3. Personelle Probleme zwingen die Döschwitzer immer wieder zu Umstellungen im Spielsystem. Abgänge zum Ende der letzten Spielzeit sind zu verkraften aber auch verheißungsvolle Neuzugänge sind zu verzeichnen die sich zunächst noch einspielen müssen.

Am 1. Spieltag ging es richtig gut los. Gegen die Spielgemeinschaft Meineweh/Osterfeld II gelang ein überraschender 0:2 Erfolg durch Tore von Buschner und Tondock. Beide Treffer fielen erst spät im Spiel da sich die Grün Weißen zunächst sehr schwer taten aber zum Ende dei Partie für sich entscheiden konnten.

Nach den Guten Auftakt folgte gegen die Reserve von Motor Zeitz eine Heimniederlage mit 0:2. Dabei gelang den Döschwitzern auf eigenen Platz nicht viel. Die Gäste gingen früh in Führung, ein Aufbäumen der Döschwitzer in den Schlussminuten brachte nicht mehr viel ein. Mit einen Blitzsauberen Konter schlossen die Gäste die Partie in der Schlussminute zum 0:2 ab. Nicht weiter Tragisch den die Zeitzer zählen durchaus mit zum engeren Favoriten Kreis der Aufsteiger in dieser Saison. Für Döschwitz wird es ums mitspielen gehen und sehen was am Ende bei rum kommt.

Mit Fünf Toren im Gepäck ging es von Draschwitz wieder auf die Heimreise am 3. Spieltag. Gegen Profens III gelang gar nichts, es fehlten zudem wichtige Spieler so das die Mannschaft gegen neu Formierte Profener kaum eine Chance hatten. Vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, am Ende waren die Grün-Weißen engagiert hatten aber leider nicht mehr viel zu zusetzen.

Das darauf folgende Heimspiel gegen die Reserve aus Spora begann verheißungsvoll. Döschwitz spielte gut mit, zeigte eine solide Leistung, aber belohnte sich im ersten Durchgang nicht. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war die Chancenausbeute mehr als schlecht, anders die Gäste die wieder nach einen Konter die Döschwitzer mit einem Tor bestrafen, in der 75 min. Den Rückstand versuchten die Hausherren zwar noch in der verbleibenden Spielzeit den Ausgleich zu erzielen aber das scheiterten die Döschwitzer vor dem Gästetor an ihren eigenen Nerven so das die dritte Niederlage zu Buche stand.

Der 5. Spieltag war für die Döschwitzer frei da die Kreisklasse in dieser Saison mit 15. Mannschaften starten. So ging es gut erholt am 6. Spieltag auf eigenen Platz gegen die Spielgemeinschaft Trebnitz/Luckenau. Die Leistung beider Mannschaften war an diesen Tag alles andere als zufriedenstellend, so müssen das zumindest die Trainer gesehen haben aber es reichte dennoch für die Gäste zum 0:1 in der 8min. Döschwitzer dann über weite Strecken ebenbürtig mit jeder Menge Pech. Erst hat Tondock die große Möglichkeit auf den Ausgleich per Elfmeter, doch seine Variante des Lupfers entlarvte der Schlussmann der Spielgemeinschaft. Döschwitz bekam aber in dieser Partie noch die 2. Chance mit einem erneuten Elfmeter. Diesmal ist es Preißler, nicht per Lupfer aber mit selben Ausgang für Grün-Weiß die an diesem Tag alles andere als Glück hatten.

Nach 5 Spielen steht nicht viel auf der Habenseite für die Döschwitzer Fussballer aber wir sind noch Früh in der Saison da kann noch viel passieren. Die Grün-Weiße Stärke war schon immer nicht den Kopf in den Sand zustecken also auf geht’s Jungs.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″ animation=”left-to-right”][vc_column_text css_animation=”bottom-to-top”]

Letzten Spiele

Sa, 23.08.14
SG Meineweh / Osterfeld II 0 : 2 SG Grün-Weiß Döschwitz

Sa, 30.08.14
SG Grün-Weiß Döschwitz 0 : 2 SV Motor Zeitz II

Sa, 13.09.14
Eintracht Profen III 5 : 0 SG Grün-Weiß Döschwitz

Sa, 20.09.14
SG Grün-Weiß Döschwitz 0 : 1 SV Spora II

Sa, 27.09.14
SG Grün-Weiß Döschwitz : SPIELFREI

Sa, 04.10.14
SG Grün-Weiß Döschwitz 0 : 1 SG Trebnitz/Luckenau[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_widget_sidebar sidebar_id=”generated_sidebar-kreisklasse”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

Bilder vom Spiel

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Weitere News

[/vc_column_text][vc_wp_posts show_date=”1″ number=”8″][/vc_column][/vc_row]