Männer mit halben Dutzend

IMG_0626

SG Döschwitz 6:1 (3:1) Rehmsdorf

Die Döschwitzer Männer hatten am letzten Sonnabend Fortuna Rehmsdorf zu Gast. Mit dabei hatten sie die Rote Laterne der Kreisklasse Staffel 3. Im Hinspiel hieß es noch Punkteteilung, das sollte nun anders werden.

 

Döschwitz wollte gleich Druck erzeugen doch der erste Schuss der Gäste war gleich ein Treffer zum 0:1. Mit der Überraschung im Rücken kamen die Grün-Weißen immer besser ins Spiel. Es dauerte, aber fast eine halbe Stunde, das eine ernsthafte Chance genutzt werden konnte zum Ausgleich. Ricardo Pfeiffer ist in der 29. Minute zur Stelle und gleicht zunächst aus und nur 6 Minuten später ist er es wieder mit der Führung für die Döschwitzer. Beide Tor super abgeschlossen.

 

Den Schlusspunkt in einer ersten Halbzeit, die verhalten begann und dann spät in Fahrt kam, setzte Roberto Schaller mit dem 3:1. Zum Ende geht das so in Ordnung, weil die Grün-Weißen mehr dafür taten. Die Gäste mit Kontern gefährlich aber das konnte gut verteidigt werden.

 

So verhalten die ersten 45 Minuten begannen, so startete auch die zweite Halbzeit. Viele kleine Fouls, viele Fehlpässe und viel Kreisklasse. Es dauerte bis zur 70. Minute bis die Grün-Weißen wieder zu Ihren Spiel fanden. Buschner in der 70. Minute, Möller in der 74. Minute und zum Schluss wieder Pfeiffer machen ein halbes Dutzend für die Grün-Weißen perfekt. Es war mehr ein Arbeitssieg als des es ein super Spiel war auch, wenn das Ergebnis dies erahnen lässt. Gegen die robuste Spielweise der Gäste musste man erstmal bestehen und 6 Tore schieß man auch nicht von allein. Wir wünschen Luca baldige und schnelle Genesung.

 

Döschwitz mit dem achten Erfolg dieser Saison im oberen Bereich der Tabelle.

Kreisklasse Staffel 3 BLK

Mit freundlicher Unterstützung von

DÖSCHWITZER SPONSOREN
kriegel-metallbau
iht-laucha

...wir brauchen jede Hilfe, werde ein Förderer der Grün-Weißen!

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions