Jacky macht alles klar.

2. Spieltag Kreisliga Burgenland

SG Döschwitz Frauen vs. Eintracht Lützen  4 : 0 (2 : 0)

Fünf Jahre Frauenmannschaft und dann 4:0 gegen Eintracht Lützen. Unsere Frauenmannschaft machte sich heute zum Geburtstag das schönste Geschenk selber. Großen Anteil an dieser Leistung hatte Doppeltorschützing Jaqueline Behnke aber auch die Leistung aller anderen Spielerinnen soll hier nicht unerwähnt bleiben. Das war ganz großes Kino Mädels.

Vom Anstoß an waren unsere Grün Weißen Mädles hell wach, konzentriert und gingen in die Zweikämpfe. Jaqueline Behnke konnte per straffen Schuß aus 20 Metern in der 10 Minute zum 1:0 einnetzen. Döschwitz weiter am Drücker mit vielen Chancen. Döschwitz ließ so gut wie keine Tormöglichkeiten der Gäste zu, die Abwehr stand sicher.

In der 19 Minute war es wieder Behnke die entschloßen in den Zweikampf geht und super auf Yvonne Liske auflegt und auf 2:0 erhöhen konnte. Mit einer klaren Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Mädles gleich alles klar zu machen aber die Gäste versuchten nocheinmal alles um doch noch die Partie zu drehen aber Döschwitz konterte mit der richtigen Antwort und dem 3:0 durch die Grün Weiße des Tages Jacky die den Ball von Lisa Abendroth aufgelegt bekommt und mit sattem Schuß auf 3:0 erhöht.

Für Lützen war dies das Frühe K.O. in der 43 Minute. Nach dem 3:0 wurde die Partie leider etwas härter und zwei Gelbe Karten waren die Folge. Die letzen 15 Minuten gehörten wieder Döschwitz. Ein langer Ball findet Lisa Abendroth die aus 30 Metern aufs Tor flanken will aber die Herreingabe wird zum Torschuß und springt über die Gästetorfrau zum 4:0 Endstand.

Was für eine konzentrierte Leistung unserer Frauenmannschaft. Zu Beginn der Partie wäre man mit einen Punkt zufrieden gewesen aber mit einem 4:0 hätte wohl keiner gerechnet. Echt Super.

Nach dem Spiel gratulierte der Vorstand der SG Döschwitz unsere Frauenmannschaft zum fünfjährigen Bestehen. Den im August 2004 hatte alles begonnen und aller Anfang war schwer und mit einem 4:0 ließ es sich anschließend besser feiern. Macht weiter so….

Bilder vom Spiel und der kleinen Feier:

[nggallery id=311]

Eine Antwort auf „Jacky macht alles klar.“

Schreibe einen Kommentar