Grün Weiss gewinnt klar in Rasberg mit 5:2

Für Grün Weiss stand heute der vierte Spieltag der Kreisklasse Staffel 5 auf den Plan. Döschwitz also zu Gast bei der Reserve der Kickers aus Rasberg. Das Spiel entwickelte sich wie sich das unsere Jungs vorgenommen hatten, schnell das Zepter in die Handnehmen und die Partie bestimmen, schon die Anfangsminuten machten die Grün Weißen mächtig Druck.

Müller prüft in der 5. Minute den Gästetorhüter der mit einer Glanzparade das 1:0 noch verhindern konnte doch nur wenig später ist es Lars Tondock der zum verdienten 1:0 für Döschwitz einnetzen kann. In der 17 Minute ist es dann Buschner der per Freistoß zum 2:0 Erhöht.

Gottschling gelangt in der 30 Minute in den Strafraum der Gäste und wird gefoult, ein klarer Elfmeter den wiederum Buschner zum 3:0 sicher verwandelt. Dann ließen die Grün Weißen es etwas schleifen und die Gastgeber kamen mehr ins Spiel. Eine Unachtsamkeit in der 37 Minute führt zum 3:1 nach einen weiteren Elfmeter nach unabsichtlichem Handspiel.

Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Martin Lemke mit einen sehenswerten Lupfer im den Torhüter der Gastgeber zum 4:1 für Grün Weiß.

Döschwitz im ersten Durchgang klar spielbestimmen aber nicht konsequent genug mit den Chancen so vergeben Möller und Müller weitere Einschuss Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit da selbe Spiel Döschwitz ließ nicht viel zu und erspielte sich weitere Chancen.

Knöttig flankt in der 60. Minute auf das Tor und Marcus Gottschling kann zum 1:5 erhöhen. Die letzten Minuten wurde Döschwitz nachlässig und ließ wieder Rasberg ins Spiel zurück finden. Ab der 70 Minute Döschwitz nur noch zu zehnt nach dem Müller ausgewechselt werden musste und kein weiterer Ersatzspieler zur Verfügung stand.

Rasberg glich aber in der 75 Minute durch Gelb-Roter Karte wieder aus nach einem leichten Gerangel auf dem Platz. Zum Ende des Spieles kommen die Gastgeber noch zum 2:5 das war es dann auch.

Rasberg war zum Ende mit dem 2:5 noch gut bedient aber Döschwitz muss die Chancen besser nutzen.

Fazit: guten Spiel und schöne Tore.

Bilder vom Spiel in Rasberg:

[nggallery id=406]

Schreibe einen Kommentar