Glanzloser Erfolg bei Könderitzer-Reserve

[wptabs style=”wpui-light” effect=”slide” mode=”horizontal” background=”false”]
[wptabtitle] Spielbericht[/wptabtitle] [wptabcontent]Die Grün Weissen Männer der SG Döschwitz waren heute zu Gast bei der Könderitzer Reserve. Für einige waren die drei Punkte wohl schon sicher verbucht obwohl der Ball noch gar nicht rollte, denn anders sind die ersten 45 Minuten nicht zu erklären.

Döschwitz vom Anpfiff an von der Rolle, zwar bemüht im Angriffsspiel doch lief da nicht wirklich viel Zusammen. Verunsicherung und die daraus resultierten Fehlpässe waren an der Tagesordnung von draußen sah es alles andere als nach Fussball aus. Streckenweise kamen die Gastgeber spielerisch durch die Döschwitzer Abwehr und ein Lattentreffer in der 30 Minute sollte doch die Grün Weissen endlich wachrütteln, doch es ging weiter so. Sommerweiß über rechts und Müller, nach Krankheit wieder im Spiel, liefen sich regelmäßig in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren fest und da war es nicht zu verwundern das eine Einzelaktion zum Torerfolg führen sollte. In der 43 Minute ist es Ralf Hoffmann mal mit dem Schuss ins linke untere Eck. Der Treffer vor der Pause machte für die mitgereisten Fans noch nicht besser aber es sollten ja noch weitere 45 Minuten kommen.

Wer aber dachte das Spiel wird sich schon bessern sah sich getäuscht auch wenn die Grün Weissen noch zwei weitere Tore, durch einen sehenswerten Fernschuss von Buschner, hier verschätze sich der Könderitzer Schlussmann und Wohler der im 16er einfach abzieht, der Ball wird noch unhaltbar abgefälscht, nachlegten macht es das Spiel nicht zum guten Spiel. Das Ergebnis geht so in Ordnung auch wenn die Gastgeber einen Treffer durchaus verdient hätten. Am Ende stehen für Grün Weiss drei sehr glanzlose Punkte, die nehmen wir aber so gerne mit, lernen konnte man aus dieser Partie das nicht unbedingt alles von alleine geht und gegen die Mitfavoriten in der Kreisklasse muss deutlich mehr kommen. Im Gegensatz zum Spiel letzte Woche gab es kaum Veränderungen in der Formation und da lief es bestens, diesmal hacken wir ab und gut.[/wptabcontent]

[wptabtitle] Spieltag[/wptabtitle] [wptabcontent][matches league_id=17 mode=][/wptabcontent]

[wptabtitle] Tabelle[/wptabtitle] [wptabcontent][standings league_id=17 template=extend logo=true][/wptabcontent]

[wptabtitle] Fotos[/wptabtitle] [wptabcontent][nggallery id=541][/wptabcontent]

[/wptabs]

Schreibe einen Kommentar