Frauen verlieren 0:4 gegen Leißling

Mit Fortuna Leißling war heute der zweimalige und amtierende Burgenlandmeister in Döschwitz zu Gast. Im Pokalspiel um den 3. Platz konnten unsere Frauen gegen die Fortunen gut aufspielen und gewannen das kleine Finale mit 1:0. Heute wollten die Grün Weißen dies wiederholen mussten aber auf gleich drei Stammspielerinnen verzichten, einige Veränderungen in der Mannschaft waren die Folge.

Leißling heute eine Nummer zu groß für Grün Weiß.

Döschwitz wurde schon in der 3. Minute eiskalt erwischt 0:1. Nach dem Treffer konnten sich die Grün Weißen schnell erholen und spielen gut mit. Die Gäste waren die bessere Mannschaft, ließen den Ball gut laufen aber Grün Weiß versuchte dies früh zu unterbinden lief aber bis zum Pausentee dem Rückstand hinter her.

Mandy Neidhart, im Tor der Döschwitz, musste einige Male eingreifen. Auf der Gegenseite versuchte Döschwitz zum Torerfolg zu gelangen, scheiterte meist an der Leißlinger Abwehr. Standartsituationen auf beiden Seiten brachten im ersten Durchgang keinen weiteren Torerfolg.

In der zweiten Halbzeit versuchte Döschwitz alles um doch noch einen Punkt in Döschwitz zu lassen Aber wieder konnte Leißling ein frühes Tor erzielen 0:2, 37. Minute. Grün Weiß weiter unbeeindruckt spielte nach dem 0:2 besser nach vorn, so vergibt Kanigs in der 45. Minute nur knapp und nur 5 Minuten später scheitert Liske an der Schluss frau der Gäste.

Die Döschwitzer Angriffsbemühungen wurden dann aber mit dem 0:3 der Gäste gestoppt in der 55. Minute. Leißling spielte seine spielerische Überlegenheit in der Schluss-Viertelstunde clever aus und gelangte noch zum 0:4 was gleichzeitig auch der Endstand war.

Döschwitz versuchte heute alles musste sich aber einer besseren Mannschaft geschlagen geben. Somit endet erst einmal die Serie unserer Frauen die vor diesem Spiel 8 Spiele in Folge ungeschlagen bleiben konnten. Von einer Krise sei hier keine Rede dies war erst die zweite Niederlage der Saison damit kann man (Frau) durchaus zufrieden sein.

In den nächsten zwei Wochen sind keine Punktspiele der Frauenmannschaft die erst wieder am 28.11.2009 zu Hause spielen. Dann beginnt schon bei der Kreisliga Burgenland die Rückrunde. Hier empfangen unsere Frauen die Droyßiger SG auf eigenen Platz 14:00 Uhr.

11. Spieltag Kreisliga Burgenland

SG Döschwitz Frauen  0 : 4 ( 0 : 1 ) Fortuna Leißling

Bilder vom Spiel gegen Leißling:

[nggallery id=339]

Schreibe einen Kommentar