Frauen stehen im Halbfinale

Das Grün Weiße Märchen geht weiter.

Mit den Toren von Spengler und Kanigs ziehen unsere Frauen ins Halbfinale des Burgenlandpokales ein. Stürmich war das Spiel schon vor dem Anstoß. Starke Windböhen machten den Frauen zuschaffen was die Leistung aber eigentlich noch hervorhebt.

In der ersten Halbzeit mussten die Grün Weißen mit starken Gegenwind kämpfen, wo bei der Ball auch schon mal von alleine rollte. Döschwitz konnte dies aber gut meistern und erspielte sich sehr gute Torchancen so traf Behnke nur den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit spielte Grün Weiß dann mit dem Wind im Rücken und konnte so noch mehr Druck nach vorn erzeugen woraus sich viele Tormöglichkeiten ergaben. Die eingewechselte Lisa Kanigs konnte dan wieder Ihre Jokerqualitäten beweisen.

Geträngel vor dem Karsdorfer Tor, Lisa schießt, Susanne Spengler ist zur Stelle und kann das längst verdiente 1:0 für Döschwitz markieren. Döschwitz weiter am Drücker und nur 10 Minuten später ist es dann Lisa selber zum 2 : 0.

Unsere Mädels weiter in des Gegners Hälfte dem 3 : 0 sehr nahe so traf Spengler 10 Minuten vor Ende den Querbalken.

Karsdorf mobilisierte in den letzten Minuten noch einmal alles fand aber kein Rezept gegen die Grün Weiße Abwehr die wieder einmal alles richtig machte. Torfrau Mandy Neidhardt mußte nur wenig eingreifen aber was aufs Tor kam wurde gehalten oder Schulz und Schmiedl waren zur Stelle.

Heute zeigten die Grün Weißen eine geschlossene Mannschaftsleistung von Anfang an bis zur letzten Minute. So konnte der siebente Sieg in Folge eingefahren werden. In der kurzen Vereinsgeschichte ein absoluter Rekord. Der Einzug ins Halbfinale ist der größte Erfolg unserer Frauenmannschaft.

Ich weiß schon garnicht mehr was ich noch schreiben soll vor Freude und Stolz.

Macht weiter So. “Yes We Green”

für Döschwitz spielten:

Sachse, Marina, Neidhardt, Mandy, Thomas, Silvana, Schmiedl, Anne, Schümann, Heike, Behnke, Jaqueline, Abendroth, Christin, Hollmann, Cathleen (C), Pohle, Jana, Schulz, Kathleen, Kanigs, Lisa, Spengler, Susanne, TrainerMatz, Matthias

Quick-Spielbericht:
ZW Karsdorf SG Grün Weiß Döschwitz Frauen
0 : 1 Spengler, Susanne 45min.
0 : 2 Kanigs, Lisa 53min.

Bilder vom Spiel in Karsdorf:

[nggallery id=55]

Schreibe einen Kommentar