Unsere Frauenmannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde der Kreisliga Burgenlandkreis gestartet. Mit einem 2:1 Sieg gegen den VFB Nessa gelang der 5. Sieg im 12. Spiel. Mit vier weiteren Unentschieden und nur drei Niederlagen stehen die Grün Weißen auf den 5. Platz der Kreisliga BLK.
1. Halbzeit in Grün Weißer Hand
Döschwitz begann überlegt ließ fast keine Konter der Gäste zu. Viel spielte sich in der Hälfte der Gäste ab doch die zahlreichen Chancen fanden keinen Abnehmer. Das Zweikampfverhalten der Grün Weißen war gut so wurden viele Bälle schon im Mittelfeld abgewehrt. Lisa Kanigs und Susanne Spengler vergeben zwei drei gute Einschussmöglichkeiten nur knapp.
Neuzugang spielt gut mit
Juliane Rücker (15) machte heute Ihr erstes Spiel für Döschwitz und hinterließ einen guten Eindruck. Juliane kam von der Droyßiger SG zu den Grün Weißen.
Döschwitz starten gut in Hälfte zwei
Beiden Teams war in der Hablzeit anzusehen dass der tiefe Boden einige Kraft gekostet hat aber immer noch 35. Minuten zu spielen waren. Döschwitz zu Beginn gleich noch vorn. Yvonne Liske nutze einen Abpraller in der 37. Minute und konnte aus gut 20 Metern kraftvoll ein netzen. In der Halbzeitpause hieß es schon mehr auf das Tor schießen, das wurde super umgesetzt.
Ein Spiel auf ein Tor
Grün Weiß weiter nach vorn setzte sich in der Hälfte der Gäste fest und ließ wie schon in der ersten Halbzeit kaum Chancen des VFB Nessa zu. Nach einer Ecke gelangt der Ball zu Anne Schmiedl die beherzt drauf hält und wieder ist der Ball im Netz. Döschwitz erhöhte somit auf 2:0 und bis dahin hoch verdient.
Grün Weiß zum Ende verunsichert
Nach gut einer Stunde waren die Döschwitzer wohl mit dem 2:0 zufrieden und ließen es etwas schleifen und luden die Gäste zum munteren Kontern ein. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Nessa nutze dies zum 2:1 durch Heidi Portius. Grün Weiß die letzten 5 Minuten unter Druck, Nessa dem 2:2 sehr nahe.
Unsere Frauen konnten den 2:1 Erfolg am Ende über die Zeit bringen und hatten sich diesen Sieg auch verdient. Die Gäste kamen zum Ende der Partie zwar noch einmal gefährlich nahe aber es reichte für Grün Weiß.
Super Mädels der 5. Sieg im 12. Spiel in der Saison.
15. Spieltag Kreisliga Burgenland 14.03.2010 14:00 Uhr
Grün Weiß Frauen 2 : 1 ( 0 : 0 ) VFB Nessa
1 : 0 Yvonne Liske 37min.
2 : 0 Anne Schmiedl 42min.
2 : 1 Heidi Portius 63min.
Tabelle Kreisliga Burgenland Frauenfussball
[standings league_id=4 template=extend logo=true]
Bilder vom Spiel in Döschwitz gegen Nessa:
[nggallery id=349]