Grün-Weiß Döschwitz

Frauen springen auf 3. Platz

05.11.2023 - 8. Spieltag Regionalklasse Staffel V

Döschwitz 1:0 (0:0) SC Naumburg
 
In einem spannenden Duell zwischen der SG Döschwitz und dem SC Naumburg zeigten beide Mannschaften von Beginn an vollen Einsatz. Die spielstarken Gäste aus Naumburg überzeugten in ihren letzten Begegnungen und waren als ernstzunehmender Gegner bekannt. Die Döschwitzer Frauen hingegen hatten in den vorherigen Spielen stets gute Ergebnisse erzielt.
 
Das Spiel begann mit zahlreichen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste die besseren Gelegenheiten hatten. Doch dank einer herausragenden Leistung von Kirsten im Tor der Döschwitzerinnen gelang es den Naumburgern nicht, einen Treffer zu erzielen. Zur Halbzeitpause stand es noch 0:0.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Naumburger Frauen den Druck, aber die Hausdamen der SG Döschwitz zeigten eine bemerkenswerte Abwehrleistung und hatten stets die richtige Antwort auf die Angriffe.
 
Zwischen der 60. und 70. Minute wendete sich das Blatt, und die Döschwitzer Frauen hatten das Momentum auf ihrer Seite. Ein Angriff nach dem anderen richtete sich auf das Tor der Naumburger. Schließlich gelang Janine ein Schuss von links auf das Tor, den die Torfrau abwehren konnte. Doch Kathleen war zur Stelle und verwandelte den Abpraller. Als Verteidigerin zeigte sie erneut ihre Torgefährlichkeit und schoss in dieser Saison bereits dreimal in wichtigen Spielen ein Tor.
 
Die Schlussphase des Spiels gehörte den Gästen, die jedoch an der kompakten grün-weißen Abwehr scheiterten. Mit dem Schlusspfiff konnte die SG Döschwitz drei wichtige Punkte sichern und den 3. Platz in der Regionalklasse Staffel 5 des FSA festigen.
 
Ein hart umkämpfter Sieg für die Döschwitzer Frauen, der ihre Entschlossenheit und Teamarbeit unterstreicht. 💪⚽👏

Regionalklasse 5 FSA – Frauen

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions