Frauen nehmen einen Punkt mit aus Großgrimma

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Am 5. Spieltag der Kreisliga Burgenland mussten unsere Frauen zum SV Großgrimma nach Hohenmölsen reisen. Zwar kommen die Grün-Weiße mit nicht ganz leeren Händen nach Hause aber zur vollen Ausbeute sollte es nicht reichen.

Die Partie begann sehr verheißungsvoll, Döschwitz mit Anstoß. Zunächst lief der Ball in den eigenen Reihenen dann langer Ball nach vorn, von der rechten Seite wird das Leder hoch hereingespielt. Yvonne Liske und Cathleen Hollmann stehen vor dem Gehäuse der Hausdamen und sehen wie der Ball gegen den Querbalken knallt kommen aber selbst nicht in Gelegenheit das Runde ins Eckige zubewegen. Döschwitz im Verlaufe der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft mit vielen Chancen aber nicht mit der Genauigkeit vor dem Tor um zum Erfolg zu gelangen.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer, einige waren noch vom Spiel der Männer hängen geblieben, eine Döschwitzer Mannschaft die stetig bemüht war und auch gut kombinierte aber der heute das nötige Glück im Abschluss fehlte. Fast wäre es für die Grün Weißen schlimmer gekommen, 5 Minuten vor Abpfiff kontern die Hausdamen die Döschwitzer Abwehr aus, in letzter Not rettet Mandy Neidhardt. Es wäre alles andere als verdient gewesen aber was haben wir nicht schon alles erlebt im Fussball. Die letzte Chance im Spiel hatten wieder die Grün-Weißen, jedoch sollte es heute einfach nicht sein. Schade Mädels.

Das kommende Wochenende ist Spielfrei, wäre ja das Derby gewesen gegen Droyßig was auf den 23.11.2013 verlegt wurde. Das nächste Spiel ist am 27.10.2013 auf eigenen Platz gegen Blau-Weiß Zorbau gefolgt vom Pokalspiel gegen Wengeldorf/Leißling am 31.10.2013 – 14:00 Uhr.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Aufstellung:

Mandy Neidhart
Uta Köhler
Anne Schmiedl
Heike Schümann
Yvonne Liske
Sandra Gotzmann
Lisa Kaniks
Cathleen Hollmann (c)

Wechsel:

Anne Schmiedl für (Heike Albert 35min.)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap][vc_column_text]

Bilder vom Spiel

[/vc_column_text][dt_gap][dt_button link=”https://www.facebook.com/media/set/?set=a.604476299587480.1073741852.452454601456318&type=3″ target_blank=”true” size=”small” animation=”left”]Zu den Bilder bei Facebook[/dt_button][/vc_column][/vc_row]