Frauen gegen Tabellenführer siegreich

IMG_1032
SG Döschwitz 2:1 (0:0) SV Großgrimma​

08.10.2018 – Punktspiel Regionalklasse Staffel IV

Was sich bei den Grün-Weißen Frauen in der Halle schon andeutete, setzten Sie nun beim ersten Testspiel im freien gegen die Damen des SC Naumburg erfolgreich fort. Die Neuzugänge fügten sich besten ein und waren auch maßgeblich am Erfolg der Grün-Weißen beteiligt.

Noch in der letzten Saison spielten die Döschwitzer Frauen gegen die Gäste aus Naumburg. Die Spiele waren immer knapp, in sofern wollte man konzentriert zur Sache gehen. Mit von der Partie die Grün-Weißen Neuzugänge die sich bestens ins Team integrierten und auch maßgeblich am Erfolg der Grün-Weißen beigetragen haben, sei es mit Toren oder Spielwitz.

Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt, da hieß es schon 1:0 und das 2:0 ließen die Grün-Weißen in der 6. Minute folgen. 18. 25. 35. Sind keine Lottozahlen, sondern die weiteren Minuten der Tore im ersten Durchgang, in den die Hausdamen keine Fehler der Gäste zuließen. Beeindruckend waren die ersten 40 Minuten schon. Das Zusammenspiel und Zweikampfverhalten, war deutlich verbessert und auch genau das richtige Mittel gegen überforderte Gäste aus Naumburg.

Da wo die Grün-Weißen im ersten Durchgang aufgehört hatten, machten sie auch gleich weiter. Nahtlos fanden die Döschwitzerinnen wieder ins Spiel obwohl die Außentemperaturen alles andere als freundlich waren. 52, 59, 60, 61 und 69 sind die Spielminuten mit 5 weiteren Toren zum 10:0 Erfolg für die sehr überzeugenden Gastgeberinnen. Als Generalprobe für das Pokalspiel am kommenden Wochenende ganz gelungen. Bei aller Euphorie aber der SV Spora wird eine andere Hausnummer sein, jetzt heißt es am Ball bleiben.

Als Fazit bleibt aber ein super Spiel. Danke Mädels

Regionalklasse 4 FSA – Frauen

Mit freundlicher Unterstützung von

DÖSCHWITZER SPONSOREN
kriegel-metallbau
iht-laucha

...wir brauchen jede Hilfe, werde ein Förderer der Grün-Weißen!

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions