Frauen belegen den 2. Platz in Großgräfendorf

Unsere Frauenmannschaft war heute zu Gast in Großgräfendorf und belegte beim dreier Turnier den 2. Platz. Da beim Turnier nicht wie angekündigt 5 Teams um die Pokale spielen sollten sondern nur drei Mannschaften angereist waren wurde eine kleines Turnier, jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel trennten sich die Gastgeberinnen vom ESV Merseburg 0:0, Döschwitz konnte das zweite Spiel gegen Merseburg mit 2:0 gewinnen. Für Döschwitz traf in diesen Spiel zunächst Susanne Spengler, nach Vorarbeit von Jaqueline Behnke. In der zweiten Hälfte der Partie gelang Dana Schreiter das 2:0, vorbereitet von Ulrike Nitschmann.

Das letzte Spiel des Tages konnten dann die Gastgeberinnen knapp mit 1:0 gegen unsere Mädels gewinnen. Döschwitz hatte auch in diesen Spiel Möglichkeiten und war zu keiner Zeit Chancenlos, im Gegenteil Grün Weiss wollte auch dieses Spiel gewinnen, ein Remise hätte zum Turniererfolg gereicht, leider reichte es am Ende doch nicht und so bleibt wieder der zweite Platz für Grün Weiß.

Danke nochmal an alle Frauen die auch bei schlechtem Wetter guten Fussball zeigten. Danke auch an die Gastgeber, Großgräfendorf.

 

Bilder vom Turnier in Großgräfendorf:

[nggallery id=451]

 

Schreibe einen Kommentar