Auf Hammertor folgt Eigentor

Die Frauenmannschaft der SG Grün Weiss Döschwitz war heute bei den Frauen von Grün Gelb Osterfeld zu Gast. Das Kreisderby konnten unsere Frauen in den letzten beiden Spielen nicht positiv bestreiten zu dem mussten unsere Frauen auch noch auf drei wichtige Spielerinnen verzichten.

Döschwitz versuchte das Beste aus der Situation zu machen, man konnte aber wieder auf alte Hasen setzten die Ihr Sache heute recht gut machten. Grün Weiss versuchte mit den Spielerich besseren Gastgebern mitzuhalten was streckenweise recht gut gelang.

Zu Beginn sind es Kanigs und Schreiter die nur knapp vergeben auch die Osterfelderinen waren zu jeder Zeit gefährlich. In der 10. Minute legt sich Heike Schümann den Ball aus gut 35. Metern zurecht und Hämmer das Ding in Richtung Tor. Der Ball geht unter den Querbalken ins Tor. Hammer!

Döschwitz versuchte nicht das Ergebnis zu verteidigen sondern machte weiter Druck, schon im Mittelfeld konnte Döschwitz gut agieren, sah sich aber immer wieder einer gut stehenden Schlussfrau von Osterfeld gegenüber.

Die letzten 15 Minuten gehörten den Osterfelderinen die noch einmal Spielerich gut aufkamen. Eine Ecke in der 25. Minute lenkt Schümann unglücklich ins eigene Tor zum 1:1. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel wie die ersten 35 Minuten, Döschwitz kam gut in die zweite Halbzeit aber die Schluss Minuten gehörten wieder den Gastgeberinnen. Grün Weiss konnte mit etwas Glück das durchaus positive Remie verteidigen.

Angesichts der Personaldecke ein sehr gutes Ergebnis für unsere Frauen, die vor der Begegnung die Außenseiter waren auch wenn zwischen den Tabellenplätzen nur vier Punkte liegen. Die bessere Mannschaft war klar Osterfeld, cleverer war Grün Weiss.

Auf das Hammer Tor folgte dann zwar das Eigentor aber dies ist zu verkraften. Der Freistoß entschädigt für vieles und war wohl eines der schönsten Tore unserer Frauenmannschaft.

Für Döschwitz spielten: Neidhardt, Schümann, Hollmann, Schmiedl, Sachse, Abendroth, Kanigs (Pohle(Kanigs)), Schreiter

 

 

23. Spieltag Kreisliga Burgenland

Grün Gelb Osterfeld 1:1 (1:1) Grün Weiss Döschwitz

0 : 1 Schümann 10min.

1 : 1 ET 27min.

 

 

Bilder vom Spiel in Osterfeld:

[nggallery id=433]

Schreibe einen Kommentar