Mit freundlicher Unterstützung von
DÖSCHWITZER SPONSOREN




08.05.2018 – Kreisklasse Staffel III
Die Döschwitzer Männer suchen immer noch nach Ihrer Form, Zeitweise schien man diese gefunden zu haben, aber es gibt noch viel Arbeit. Aus den letzten drei Spielen gab es einen erspielten Punkt und drei wird es am grünen Tisch geben.
Am 28.04. gastierten die Grün-Weißen beim Tabellenzweiten in Geußnitz. Zunächst schien es, als würde gut mithalten können doch am Ende steht ein 6:2 auf der Anzeigentafel, was der Döschwitezr Leistung nicht ganz gerecht wird. Zwei Tore von Onis Khareshia reichen nicht, auch wenn die Döschwitzer kurzzeitig bis auf 3:2 heran kamen. Die Blau-Gelben waren körperlich und spielerisch zum Ende besser und vor allen effektiver. Ohne Punkte ging es wieder nach Hause.
Nur drei Tage später ging es am 1. Mai gegen die Reserve des SV Spora. Hier spielte man schon ganz anders. Mehr Spielanteile und vor allen Chancen hatten die Grün-Weißen, was vor allem wieder Onis Khareshia für die Grün-Weißen zu nutzen wusste. Die Gäste gingen in der 24. Minute zwar in Führung doch Döschwitz drehte das Spiel in zwei Minuten durch Tore in der 30. und 31. Minute durch Onis. Bis zu Pause sollte, die Führung Bestand haben.
Nach dem Wechsel wollte man nachlegen und hatte auch die Chancen dazu, doch wurden diese leichtsinnig vergeben. So bestraften die Gäste dies mit dem 2:2 in der 60. Minute. Hier konnten die Grün-Weißen aber wieder schnell kontern und wieder ist es Onis zum 3:2 für die Grün-Weißen in der 64. Minute. Nach der erneuten Führung verpasste es man den Sack zuzumachen was sich 5. Minute vor dem Ende rechen sollte durch das 3:3 der Gäste. So bleibt es bei einer Punkteteilung und nicht dem wichtigen Dreier zu Hause.
Im Spiel gegen Keutschen II wollte man, dann wieder zu Hause punkten doch vom Gegner zur Anstoßzeit war weit und breit nichts zusehen. Die drei Punkte wird es wohl am grünen Tisch geben bzw. wir die Mannschaft von Keutschen II noch aus der Tabelle gerechnet wird da dies nun schon dreimal nicht angetreten waren. Kurzerhand wurde trainiert, ärgerlich für die vereinzelten Fans die sich auf Bier und Wurst gefreut hatten.
Drei Spiele, 4 Punkte das scheint eine gute Ausbeute, auch wenn man nur zwei davon gespielt hat. Am kommenden Sonnabend geht es nach Heidegrund wo die Spielgemeinschaft Heidegrund/Droyßig II wartet. Da kann Onis dann gerne weiter machen.
Kreisklasse Staffel 3 BLK
Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions