4 aus 6 Punkte für Männer

IMG_8254-slide

Döschwitz 3:3 Kretzschau II

In den letzten zwei Wochen holten die Grün-Weißen Männer in zwei Begegnungen gute 4 Punkte in der Kreisklasse 3 BLK. Dabei hätten aus auch gut und gerne 6 Punkte seien können, aber gerade im Derby knickte man ein und ließ zwei Zähler liegen.

 

Das kleine Derby fand schon am 30.03.2019 in Döschwitz statt. Zahlreiche Zuschauer sahen eine Zweikampf betonte Begegnung in der Zunächst die Heimmannschaft die Zügel in die Hand nahm und früh durch Michel Marquardt 1:0 in Führung ging. Die Gäste benötigten gute 15 Minuten, um im Spiel anzukommen. Langer Ball auf Gustke, der vor dem Tor Abwehr und Torwart verlädt und zum 1:1 einschiebt. Es ergab sich ein munteres hin und her ohne aber zwingende Chancen so ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

 

Nach Wiederanpfiff erwischten die Döschwitzer gleich den besseren Start. Wieder ist es Michel mit 2:1 und nur drei Minuten Später erhöht Christian Hatzel so gar auf 3:1. Das sollte doch schon mal eine gewisse Leichtigkeit geben, aber das Gegenteil war der Fall. Döschwitz verunsichert mit vielen Fehlpässen und Flüchtigkeitsfehlern. Das brachte die Kretzschauer Reserve wieder zurück ins Spiel. Daniel Phiel erst mit dem 3:2 Anschlusstreffer und dem nicht genug kassierten die Grün-Weißen in der Schlussphase noch den Ausgleich durch Gustke.

Die Grün-Weißen schenken zu Hause zwei Punkte her, das musste nicht sein.

 

In Nißma lief es dann schon besser. Es sprangen am Ende zwar sehr gute 3 Punkte heraus, aber auch hier kam der Fehlerteufel zurück ins Spiel nach dem Michel Marquardt spät in der ersten Halbzeit zum 1:0 trifft. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, mit etwas Glück verhinderte die Döschwitzer Abwehr schlimmeres.

 

Am Ende reicht das knappe 0:1 für wichtige 3 Punkte, auch wenn es am Ende 1:1 hätte stehen können. 4 von 6 ist nicht so schlecht Jungs.

Kreisklasse Staffel 3 BLK

Mit freundlicher Unterstützung von

DÖSCHWITZER SPONSOREN
kriegel-metallbau
iht-laucha

...wir brauchen jede Hilfe, werde ein Förderer der Grün-Weißen!

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions