3 Punkt für Grün Weiß II

SV Grana II gegen SG Döschwitz II  1 : 2  ( 0 : 1 )

Willkommen im Tabellen Keller, hieß es vor der Partie zwischen Grana II und Döschwitz II in der 1. Kreisklasse Zeitz. Von unserer Mannschaft konnte man heute einiges erwarten, machte man doch in  den letzten Begegnungen einige gute Spiele. Zwar gingen diese verloren aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vom Anstoß an aber spielte Grana II mit 10 Spielern. Unsere Elf stand in der Abwehr ganz schlecht und Grana kam gleich gefährlich vors Tor. Nach einigen Minuten kam Döschwitz II besser ins Spiel und stand auch hinten jetzt geordneter.

Immer wieder konnte Andreas Böttcher auf der linken Seite eingesetzt werden, was in der 30 Minute zum 0:1 für Döschwitz II führte. Ein schöner Spielzug und Einzelleistung von Andreas, sein zweites Tor in der Zweiten. Die Chancen häuften sich jetzt für Döschwitz II, jedoch konnten diese nicht verwertet werden. Die größte Chance hatte Rüdiger Seyfahrt in der ersten Halbzeit, er umspielte zwei Spieler und stand alleine vor dem Granaer Schlussmann, konnte dies aber nicht nutzen und schob den Ball am Tor vorbei, eigentlich das 0:2.

In Halbzeit 2 ging Grana II mit 11 Spielern und legte gleich richtig los und kam auch gleich zum 1:1 Ausgleich durch Spieler Nr. 7. Das Spiel ging jetzt hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance in Halbzeit zwei hatte Matthias Matz der nach einem schönen Pass von Heiko Dunkel, am Mittelkreis, frei zum Tor ging und sich alleine vor dem Granaer Schlussmann sah und er zeigte Nerven. Anstatt den Ball flach zu schieben lupfte er, eine 110%tige.

Das Spiel wurde mehr und mehr härter und viele Foulspiele säumten die Schlussminuten was in einen Strafstoss für Döschwitz II endete, wobei der Gefoulte, Matthias K., noch Gelb für nachtreten sah und somit im nächsten Spiel schmerzlich vermisst wird, seine 5.  Den fälligen Elfer Schoß Heiko Dunkel zum 1:2 Endstand.

Grana II war mit dem 1:2 noch gut bedient, wenn man die zahlreichen Chancen genutzt hätte. Der 1. Sieg im 11. Spiel für unsere Zweite nach 900 Minuten ohne einen Punkt.

Kurzüberblick  
   

SV Grana II

SG Döschwitz II

 

0:1 Böttcher A. 30min.

1:1 Spieler Nr. 7

 
  1:2 Dunkel H. FE 85min.
 
Gelb:
Spieler Nr. 7 Matthias K.
Rot:  
Spieler Nr. 7

 

 

Es berichtete: M.Matz  / Bilder vom Spiel

[nggallery id=22]

Schreibe einen Kommentar