Sellak mit Doppelpack

Frauen erfolgreich gegen Zorbau
Freitag, 21. September 2018
Täglich grüßt das Murmeltier
Montag, 24. September 2018

SG Döschwitz 4:1 (3:0) SV Spora II

Nach dem verpatzten Derby in Kretzschau, waren die Döschwitzer auf eigenen Platz, auf Wiedergutmachung aus. Mit dem SV Spora II war eine junge Truppe zu Gast, die es nicht zu unterschätzen galt.

Döschwitz vom Anfang an die aktivere Mannschaft mit viel Ballbesitz. Zunächst können die Gäste noch dagegen halten waren dann mit einem blitzsauberen Konter überfordert. Langer Ball auf Preißler, er setzt sich klasse durch, umspielt noch den Torwart, vor dem Tor geht Sellak auf Nummer sicher und drückt das Leder über die Linie zum 1:0. Nur 5 Minuten später ist es wieder Sellak, vor dem Tor scheitert aber am Torhüter. Im Nachschuss ist es Gräfe mit dem 2:0 für Grün-Weiß. Bis dahin war das mehr als verdient. Aufseiten der Döschwitzer musste Ersatz-Torwart Wohler zweimal richtig zugreifen aber das dann auch sicher.

Zum Ende der ersten Halbzeit gingen den Gästen, dann etwas die Luft aus aber Döschwitzer wusste das nicht ganz zu nutzen. Aus den zahlreichen Chancen gelang Sellak sein zweiter Treffer für Grün-Weiß In der 38. Minute. Das Ergebnis klar nach 45 Minuten aber man hat ja schon Pferde und so, vor der Apotheke.

Zunächst verflachte die Partie etwas, mit diesmal mehr Spielanteilen bei den Gästen, die mit einem Lattentreffer waren Grün-Weißen dann wieder wach. Möller geht über die linke Seite, setzt sich super durch, auch hier umspielt der den Torhüter, Preißler drückt das Leder über die Linie, steht dabei aber ganz knapp im Abseits, kein Treffer. Bis zur 86. Minute viel beiden Teams nicht viel ein, für die Gäste schien die Partie entschieden und Döschwitz musste nicht mehr tun. Aber Schaller wollte da nochmal ein Wörtchen mitreden. Sein Treffer zum 4:0 war sehenswert und macht das Ergebnis der Grün-Weißen am Ende Rund. Den Gästen gelang fast im Gegenzug das 4:1 aber das war, dann nur der Ehrentreffer in einer Begegnung, die Döschwitz mehr als in Griff hatte.

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions