RSK Damen einfach zu stark

Buschner mit Dreipack
Sonntag, 29. April 2018
4 Punkte aus drei Spielen
Dienstag, 8. Mai 2018

Der Ligafavorit aus Freyburg war am letzten Sonntag bei unseren Frauen zu Gast. Es war das zu Erwartende schwere Spiel, in dem unsere Frauen tapfer kämpften, aber schon im Vorfeld auf viele Spielerinnen verzichten mussten.

Döschwitz 0:8 (0:4) Freyburg

Schon vor dem Spiel wusste man der Spielstärke der RSK Damen, die in dieser Spielzeit wohl noch spielstärker als in den letzten Jahren sind. Kompakt in der Abwehr wollte man sich den Gästen entgegenstemmen, was auch zunächst gelang doch in der 5. Minuten spielten die RSK Damen einfach clever und die Grün-Weißen haben das nachsehen. In der 12. Minute ein Handneunmeter den Julia Gorn zum 0:2 verwandelt. Die Weichen schienen gestellt, aber die Döschwitzer fingen sich, waren zwar mehr mit Verteidigen beschäftigt, aber das hatte man im Griff.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit, in der es nach 20 Minuten eine Trinkpause gab, legten die Gäste nochmal nach zum 0:3 und 0:4 durch Gorn und Pospieschni. Das sollte in dieser Partie schon die Vorendscheidung sein. Zu erwähnen ist noch das mit Buschner, Schmidt und Hollmann wichtige Stützen im Spiel der Grün-Weißen fehlten.

Die Döschwitzer kamen besser aus der Halbzeit und hatten sogar vereinzelt Chancen, so vergeben Riebel und Bauer zwei klare Chancen zum Ehrentreffer, es sollte heute nicht sein. Bis zur 60. Minute hielten die Grün-Weißen mit allen, was sie hatten dagegen, um weitere Treffer zu verhindern, jedoch drehten auch da die Freyburgerinnen nochmal auf. Drei Tore in der 60. 62. und 65. Minute konnten die Hausdamen nicht verhindern. Wie schon im ersten Durchgang ist es wieder Pospieschni zum 0:8 Endstand für die Damen des RSK.

Die zu jeder Zeit faire Partie entschieden die Gäste, bei heißen Temperaturen, klar für sich. Auch wenn die Grün-Weißen ihre bis dahin beste Saison spielen und momentan auf dem 5. Platz gastieren sind die RSK Frauen einfach eine Klasse für sich, das muss man so akzeptieren. Man wächst mit seinen Aufgaben. Kopf hoch am Mittwoch geht es nach Teuchern, mit einer guten Tagesform ist in Nessa durchaus etwas drin.

Access Token not set. You can generate Access Tokens for your Page or Profile on fb.srizon.com. After generating the access token, insert it on the backend

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions