Nur ein Punkt in Rehmsdorf

Frauen gegen Tabellenführer siegreich
Montag, 8. Oktober 2018
Derby auf Augenhöhe endet mit Punkteteilung
Montag, 22. Oktober 2018

Fortuna Rehmsdorf 1 : 1 (1:0) SG Döschwitz

Am 22.10.2018 gastierten die Döschwitzer Männer beim Ligakonkurrenten Fortuna Rehmsdorf. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tröglitz sollte alles nun etwas anders laufen.

Da hatte jedoch der Gegner noch ein Wörtchen mitzureden und das ziemlich zeitig im Spiel. Schon in der 5. Minute wurden die Grün-Weißen eiskalt erwischt und lagen mit 1:0 zurück. Auf dem schwer bespielbaren Platz kam fast kein Spielfluss zusammen und das auf beiden Seiten. Lange Bälle bestimmten das Geschehen, was das Spiel nicht besser machte. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel bis auf das den Döschwitzern in der 25 Minute ein vermeintlichen Abseitstor aberkannt wurde.

Nach dem Wechsel Döschwitzer aktiver, der Ball lief, soweit man das sagen kann, nun besser. Ecke in der 58. Minute und der Ball zappelt im Netz doch der Unparteiische, der nicht immer auf der Höhe war, hatte die Partie nicht wieder angepfiffen. Die erneute Ecke brachte nichts ein, aber es war der Wachmacher im Spiel. Es wurde nun körperbetonter gespielt und es ergaben viel mehr Chancen. In der 64. Minute ist es Luca mit einem Schuss aus 16 Metern und endlich ist das Leder für Grün-Weiß drin. Nur wenig später hätte Sellak die Partie drehen können doch er scheitert am Torhüter.

In der 70. Minute kontern die Gastgeber schnell, nur das beherzte Eingreifen von Fredrich verhinderte schlimmeres. Beide Teams ließen zum Ende viel liegen und vor allem zwei Punkte. Gelbe Karten gab es noch genug aber Tore bis auf die beiden nicht mehr. Für Döschwitz das 1:1 fast schon zu wenig, weil sie zum Ende viel mehr getan haben.

Schade Jungs da war mehr drin.

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions