News Grün-Weiß

5. Platz in Meuselwitz

Gute Leistung der Döschwitzer Frauen beim Hallenturnier des SV Spora in Meuselwitz.
Besonders die jungen Wilden überzeugten bei den Grün-Weißen gegen Starke Gegner.

Mit einen Unentschieden, gegen den Turniersieger FFC Gera, nur die Döschwitzerinnen rungen dem Sieger einen Punkt ab und erzielte ein Tor, eine Niederlage es gegen Chemie Böhlen und einen 2:1 Erfolg gegen Gastgeber SV Spora zeigte man eine gute Vorrunde und einen 3. Platz mit vier Punkten und 4:5 Toren. Henrike Schümann 2 x, Daria Wolf 1x, Uta Köhler 1 x, konnten sich in die Grün-Weiße Torschützenliste eintragen.

Im Entscheidenden Neunmeterschießen um Platz 5, hatte man die stärkeren Nerven und vor allen Janett Hipke zwischen den Pfosten die gleich drei Neunmeter halten konnte.

Sieger wurde FFC Gera vor Chemie Böhlen und ZFC Meuselwitz.

 

Sonntag, 6. Januar 2019

Guter 5. Platz in Spora

Gute Leistung der Döschwitzer Frauen beim Hallenturnier des SV Spora in Meuselwitz. Besonders die jungen Wilden überzeugten bei den Grün-Weißen gegen Starke Gegner.
Montag, 22. Oktober 2018

Derby auf Augenhöhe endet mit Punkteteilung

Am 3. Oktober fand das bis dahin schon 30. Derby zwischen Döschwitz und Droyßig statt. Die letzten Begegnungen waren mehr als ernüchternd, deutlich waren die Niederlagen, da wollten die Grün-Weißen einiges besser machen.
Samstag, 20. Oktober 2018

Nur ein Punkt in Rehmsdorf

Am 22.10.2018 gastierten die Döschwitzer Männer beim Ligakonkurrenten Fortuna Rehmsdorf. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tröglitz sollte alles nun etwas anders laufen.
Montag, 8. Oktober 2018

Frauen gegen Tabellenführer siegreich

Nach der bitteren Niederlage in Teuchern, empfingen in den letzten beiden Spielen die Döschwitzer zunächst den Tabellenführer und die Übermannschaft des letzten Jahres aus Droyßig.
Montag, 24. September 2018

Täglich grüßt das Murmeltier

Im dritten Pflichtspiel ging es für die Döschwitzer Frauen zur Spielgemeinschaft Teuchern/Nessa nach Obernessa. Mit „täglich grüßt das Murmeltier“ ist fast alles gesagt zu diesem Spiel.
Montag, 24. September 2018

Sellak mit Doppelpack

Nach dem verpatzten Derby in Kretzschau, waren die Döschwitzer auf eigenen Platz, auf Wiedergutmachung aus. Mit dem SV Spora II war eine junge Truppe zu Gast, die es nicht zu unterschätzen galt.
Freitag, 21. September 2018

Frauen erfolgreich gegen Zorbau

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison empfingen die Döschwitzer Frauen die Damen von Blau-Weiß Zorbau. Mit Neuzugang Wolf und Hipke zurück im Tor ging es in eine Partie in der die Grün-Weißen von Anfang den Ton angaben.
Donnerstag, 20. September 2018

Nach 45 Minuten kippt das Spiel

Derby-Time, naja mit allen drum und dran war es dann am Ende doch nicht. Für Döschwitz ging es ins kleine Derby nach Kretzschau zur Reserve. Zurück kamen die Grün-Weißen ohne Punkte mit 6 Toren im Gepäck.
Dienstag, 11. September 2018

Männer mich Licht und Schatten zum Auftakt

Licht und Schatten gab es in den ersten beiden Spielen der Grün-Weißen aus Döschwitz, in der neuen Saison der Kreisklasse Burgenlandkreis Staffel III. Mit einem Auftakt Sieg und einer Niederlage stehen die Döschwitzer besser als letzte Saison, dabei ging es gegen zwei Aufstiegsfavoriten.

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions