Männer mit klaren Sieg in Gröben

Männer in Gröben und Frauen in Zorbau
Donnerstag, 12. April 2018
Erfolg im 300. Pflichtspiel
Montag, 16. April 2018

Bei besten Fußballwetter ging es für die Döschwitzer Männer zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Gröben/Nessa III. Nach dem doch guten Spiel in Rasberg, trotz Niederlage, ging man guten Mutes ins nächste Spiel und sollte für viel Einsatz belohnt werden.

Gröben/Nessa III 1:4 (0:1) Döschwitz

Grün-Weßi gleich mit viel Druck und drängte die Hausherren in die Verteidigung. Nach einer Ecke in der 5. Minute steigt Friedrich am höchsten und köpf die Grün-Weißen zum 0:1. Wer jetzt dachte, das gibt Sicherheit sah sich leider getäuscht. Es wurden viele Zweikämpfe geführt auch gesellten sich viele Fehlpässe dazu, bei beiden Teams. Vor dem Wechsel hätten die Döschwitzer durch Preißler eigentlich auf 0:2 und 0:3 erhöhen müssen, aber Steve zeigt nerven vor dem Tor und vergibt immer wieder knapp. Die zaghaften Bemühungen der Gastgeber konnten die Grün-Weißen immer wieder abfangen so das es zur Halbzeit nur 0:1 Stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit Döschwitz wieder mit besseren Spiel und die Chancen waren wieder da. In der 50. Minute ist es Preißler dann zum 0:2 nach schöner Vorarbeit von Schaller über rechts. Auch wenn die Döschwitzer nun deutlich mehr vom Spiel hatten, ging nach vorn kaum etwas. Bis zur 70. Minute passierte nicht viel, bis auf die Verletzung von Kühn der ausgewechselt werden musste, wir wünschen baldige Genesung. Für Ihn ins Spiel kam Gräfe.

Als man sich mit dem 0:2 an der Seitenlinie schon abgefunden hatte, rafften sich die Grün-Weißen nochmal zum Endspurt auf. Schaller in der 87. Minute und Kral in der 89. Minute machten einen Auswärtsdreier perfekt. Den Gastgebern gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer zum 1:4. Döschwitz verdiente sich diese wichtigen Punkte weil sie auch mehr dafür taten.

Man spielt sich in Döschwitz so langsam ein, super Junge dran kann man sich gewöhnen also weiter so.

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions