Keine Punkte beim Favoriten

Bittere Niederlage in Großgräfendorf
Dienstag, 3. April 2018
Frauen gewinnen mit Sonntagsschuss gegen Spora
Montag, 9. April 2018

Für die Döschwitzer Männer ging es ungewohnt am Sonntag auf den Platz. Der Favorit im Spiel war schnell ausgemacht. Tabellenführer und Gastgeber Kickers Rasberg fand schnell ins Spiel, Döschwitz versuchte gut mitzuhalten.

Kickers Rasberg 3 : 0 (2:0) SG Döschwitz

Mit Kickers Rasberg hatten die Grün-Weißen eine schwere bis unmögliche Aufgabe zu lösen. Jedoch haben die Döschwitzer auch nichts zu verlieren. Man versuchte im ganzen Spiel gut mitzuhalten und gab sich nicht auf, auch erst recht nicht als die Hausherren in der 8. Minute in Führung gingen. Die Gastgeber wollten früh die Entscheidung, setzten gleich nach, aber das wussten die Döschwitzer zu verhindern und setzten Ihrerseits ein paar Nadelspitzen nach Vorn.

Auch wenn Döschwitz mit viel Einsatz und Kampfgeist bei der Sache war, konnte man das 2:0 in der 29. Minute nicht verhindern, dass sollte aber bis zur Pause Bestand haben. Zur Halbzeit sah das 2:0 noch nicht mal so schlecht aus gegen den großen Favoriten.

Döschwitz ging guten Mutes in den zweiten Abschnitt, besser aufgelegt waren aber gleich wieder die Hausherren mit dem 3:0 in der 52. Minute. Leider schon so etwas wie die Vorentscheidung in der Begegnung. Das Spiel wurde nun etwas ausgeglichener, da die Kickers einen Gang zurück schalteten. Grün-Weiß konnte dies leider nicht nutzen, auch wenn wieder mit viel Ehrgeiz agiert wurde, konnte man nicht zum nötigen Treffer gelangen. Die Chancen, für den Ehrentreffer, waren da, man konnte diese aber nicht verwehrten.

Bis zum Schluss verteidigten die Döschwitzer noch das 3:0, ließen keinen weiteren Treffer zu. Am Ende gewinnt der Favorit die Begegnung verdient, für Döschwitz bleibt die Erkenntnis, das man durchaus mithalten kann, nur müssen die Chancen auch in Tore umgemünzt werden. In der Tabelle ändert sich erstmal leider nix.

Kopf hoch weiter geht’s.

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions