doeschwitz-grossgrimma

Klarer Erfolg gegen Großgrimma

Matze Frauenmannschaft, News

Am letzten Sonntag traten die Döschwitzer Frauen auf eigenen Platz gegen die Damen des Sportverein Großgrimma in der Kreisliga Burgenland an und gewannen die Partie klar mit 5:0.

sgd-svg

Sonnabend und Sonntag rollt der Ball

Matze Frauenmannschaft, Männer I

Ein Bomben Wetter in dieser Woche nach den doch sehr schlechten vom letzten Wochenende. Jedoch sind die Aussichten für den kommenden Sonnabend und Sonntag nicht gerade viel besser. Aber es gibt, Zeitpunkt heute, keine Spielabsagen für beide Mannschaften. Ja wir sind wieder Online :D Unsere Männer fahren am Sonnabend schon zeitig nach Nissma, um ab 12:30Uhr den Anpfiff gegen Sporas Reserve zu erwarten. Alles andere als leicht für unsere Jungs. Eine Serie oder Tendenz ist momentan nicht zu erkennen wieso nicht in Spora damit starten, im positiven Sinne. Die Frauen empfangen am Sonntag ab 14:00 Uhr den Sportverein Großgrimma. Im Hinspiel gelang den Grün-Weißen ein klaren 3:0 das wird diesmal nicht so leicht werden. Wir stellen uns schonmal auf ein spannendes Spiel ein was Ihr nicht verpassen dürft. Sport Frei. 21. März - 12:30Uhr SV Spora II vs. SG Döschwitz 22. März - 14:00 Uhr SG Döschwitz vs. SV Großgrimma
zorbau-doeschwitz

Niederlage gegen Zorbau und Schieri

Matze Frauenmannschaft, News

Die Döschwitzer Frauenmannschaft verweilt momentan auf den 4. Platz in der Tabelle der Kreisliga Burgenland. Vor den Grün-Weißen stehen nur die Favoriten um die Meisterschaft, Neuling und Tabellenführer Gosek/UM Weißenfels, Freyburg und Großkorbetha. Am letzten Sonntag ging es nach Zorbau und obwohl diese noch hintern den Döschwitzerinnen stehen sind diese extrem schwer zuspielen und besonders Heimstark.

doeschwitz-luetzen-by-matthias-matz006

Ecke, Pfosten, Hollman, Tor !

Matze Frauenmannschaft, News

Für die Döschwitzer Frauen hieß es nach der Spielpause letzte Woche gut an das Spiel von Großkorbetha anknüpfen. Auf nur einer Position verändert ging es mit der selben Aufstellung in die Partie gegen den Tabellen letzten.

sportfotographie-by-matthias-matz-007

Döschwitzerinnen spielen in Großkorbetha gut mit

Matze Frauenmannschaft, News

Nach dem es im letzten Spiel gegen Neuling Goseck/Weißenfels nicht ganz glatt lief wollten sich die Grün-Weißen aus Döschwitz gegen den Ehemaligen Ligameister und Pokalsieger Großkorbetha gut verkaufen. Man wollte auf keinen Fall ins offene Messer laufen und vielleicht mit einen Punkt liebäugeln.

design-matz-photographie-005

Frauen nach 3. Spieltagen auf 3. Platz

Matze Frauenmannschaft, News

Unsere Frauen sind gut in die Saison gestartet und verweilten sogar eine ganze Woche auf den 1. Tabellenplatz. Los ging es gleich am ersten Spieltag mit dem 23. Derby gegen die Droyßiger SG. Es war das lang erwartete spannende Spiel in dem die Döschwitzer deutlich mehr Spielanteile hatten aber eiskalt in einen Konter der Gäste liefen und so das 0:1 kassierten.

doeschwitz-luetzen

Das ist der erste Dreier

Matze Frauenmannschaft, News, Slider Startpage

Da isser der erste Dreier der Saison, er kommt etwas spät aber genau zur richtigen Zeit. Die Rote Laterne gaben unsere Frauen schon eine Woche zuvor an Droyßig ab und werden diese wohl am letzten Spieltag nicht wieder bekommen.