Frauen erfolgreich gegen Zorbau

Nach 45 Minuten kippt das Spiel
Donnerstag, 20. September 2018
Sellak mit Doppelpack
Montag, 24. September 2018

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison empfingen die Döschwitzer Frauen die Damen von Blau-Weiß Zorbau. Mit Neuzugang Wolf und Hipke zurück im Tor ging es in eine Partie in der die Grün-Weißen von Anfang den Ton angaben.

Die Döschwitzerinnen vom Anstoß an hellwach, standen in der Abwehr mehr als solide und schon im Mittelfeld konnte viele Bälle abgefangen werden. Jedoch waren die Grün-Weißen vor dem Gehäuse noch zu harmlos. Erst Uta Köhler setzte ein Zeichen mit einem Schuss aus 25 Metern in den linken oberen Winkel zum 1:0 in der 34. Minute. Döschwitz bis zur Pause weiter am Drücker doch wollte das Leder nicht über Linie. Hipke, im Tor der Hausdamen, hatte verhältnismäßig wenig zu tun, aber was auf das Tor kam, hatte sie auch sicher.

Die knappe Führung zur Pause könnte eventuell nicht reichen, das wussten die Grün-Weißen und suchten die Entscheidung, fanden aber immer wieder eine vielbeinige Abwehr der Zorbauer. Buschner und Riebel versuchten immer wieder sich durchzuspielen, vor dem Tor war dann aber meist Endstation. Aus der Distanz versuchte es Wolf ein paar mal und über Standards, wie Ecken, war man zwar gefährlich, aber scheiterte immer wieder knapp. Zu deisen Zeitpunkt hätte man schon höher führen können.

In der 74. Minute ist es Buschner mit Mühe auf der linken Seite, kann sich aber durchsetzen und dann in der Mitte auf die frei stehende Riebel spielen. Luisa schiebt dann auch locker zum 2:0 ein. So kurz vor dem Ende, die Entscheidung in diesem Spiel. Vom Anfang bis zum Ende spielten die Grün-Weißen konzentriert und ließen kaum Fehler zu. Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung.

Nach zwei Spielen stehen die Grün-Weißen auf Platz 3 der Tabelle mit 4 Punkten und 4:2 Toren. Ein sehr gelungener Saisonstart, das kann so weiter gehen.

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions