Buschner mit den Schlusspfiff

IMG_6719
SG Döschwitz 1 : 1 (0:1) SV Rositz II

Vor dem Ligastart konnten die Döschwitzer heute nochmal einen Test bestreiten. Zu Gast waren die Thüringer der Rositzer Reserve. Die Gäste spielten ebenfalls Kreisklasse, ein Spiel auf Augenhöhe sozusagen.

Bei sehr windigen Verhältnissen ging es in die Partie, in dem die Gäste zunächst mehr vom Spiel hatten und die Grün-Weißen auch gleich überraschten. In der 7. Minute ist es Sebastian Sarich der die Thüringer mit 0:1 in Führung bringt. Döschwitz konzentriert, aber die Unachtsamkeit wurde sofort bestraft, aber es war auch gleichzeitig der Wachmacher für die Hausherren, die dann besser zurecht kamen.

Schaller und Preißler haben in der 15. Minute die Chance zum Ausgleich vergeben diese aber. Die Gäste versuchten weiter ihr Aufbauspiel aber Platz und Wind prägten schon die erste Halbzeit die zum Ende den Döschwitzern gehörte. Die Chancen auf den Ausgleich waren da, wurden aber einfach zu leichtfertig hergegeben. Das 0:1 geht zur Pause so in Ordnung.

Mit dem Anpfiff zu den zweiten 45. Minuten wurde das Wetter leider nicht besser. Beide Teams mussten mit dem starken Wind zurechtkommen, der Ecken sehr schwierig gestalten ließ. Die Thüringer hatten bis zur 70. Minute mehr vom Spiel. Die Abwehr um Rückkehrer Buschner hatte aber alles im Griff und konnte immer noch rechtzeitig eingreifen.

Als alles schon gelaufen schien, in dieser Partie und jeder dachte das 0:1 passt schon so, ist es Tino Buschner fast mit dem Schlusspfiff zum 1:1. Auch das Remis geht dann so in Ordnung. Die Döschwitzer konnten den Test gegen starke Gäste am Ende positiv bestreiten, auch wenn kein Sieg heraussprang. Die Grün-Weißen um Trainer Fredrich können guten Mutes in die Rückrunde starten.

Aufstellung:
Wohler, Möller, Kral, Fredrich, Gräfe, Buschner, Kowalski, Hatzel, Preißler, Fritz, Schaller
Bank:
Berendt, Salewski

Kreisklasse Staffel 3 BLK

Mit freundlicher Unterstützung von

DÖSCHWITZER SPONSOREN
kriegel-metallbau
iht-laucha

...wir brauchen jede Hilfe, werde ein Förderer der Grün-Weißen!

Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions