4 Tage, 2 Spiele, 0 Punkte

Serie reist in Spora
Montag, 25. September 2017
Männer und Frauen wieder im Einsatz
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Das war nicht das Wochenende für die Döschwitzer Männer. In vier Tagen mussten die Grün-Weißen gleich zweimal antreten. Super Idee vom KFV Dienstag spielen zu lassen dafür am Sonnabend spielfrei, wie einfallsreich und unnötig.

VFB Zeitz II 5 : 1 (2:1) SG Döschwitz
Am Sonnabend ging es zur VFB Zeitz Reserve wo man vom Anfang an gut mitspielte und sogar in Führung ging aber dann gänzlich den Faden im Spiel verlor. Daniel Wohler brachte die Grün-Weißen in der Hole in Führung was die Gastgeber umgehend ausglichen. Vor der Pause noch das 2:1 für den VFB. Döschwitz einfach zu passiv und vor allen harmlos im Bezug auf das Zweikampfverhalten. Die Hausherren immer einen Tick ehr am Ball und in der Chancenverwertung gnadenlos effizient. Zum Ende stand ein 5:1 auf der Anzeigentafel was leider auch in dieser Höhe so in Ordnung geht. Es war genauso ein Spiel wo man am Ende sagt: abhacken und weiter geht’s.

SG Döschwitz 0 : 1 (0:1) Geußnitz
Die Personaldecke ist diese Tage etwas dünn, so musste gegen die Blau-Gelben nochmal umgestellt werden. Grün-Weiß hatte sich etwas vorgenommen, man wollte auf eigenen Platz Moral zeigen und munter aufspielen. Diese Pläne wurden aber in der 5. Minute von Geußnitz durchkreuzt. 0:1 durch Sven Markefka. Nur einmal kurz nicht aufgepasst und die Gäste können früh in Führung gehen. Das Spiel war bis zur Pause ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Größte hatte dabei Sven Fredrich, als er aus aussichtsreicher Position nerven zeigte und vergibt. Nach dem Wechsel Döschwitz mehr als bemüht wieder mit vielen Chancen auch einige Hochkarät waren dabei. Es sollte einfach heute nicht sein für Grün-Weiß. Einsatz und der gesamte Spielaufbau waren besser als in den letzten Begegnungen. Trotz Niederlage sollte man genau auf solch ein Spiel aufbauen als. Ein Punkt wäre zum Ende verdient gewesen aber es sollte noch nicht sein.


Hey Freunde, wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du zu, dass deine Daten gespeichert werden können durch die Nutzung, verschiedener Plugins wie Facebook, Google oder Instagram sowie Analytic-Tools. Privacy Policy and Terms & Conditions